Startseite
Verband
Karriere
Informationen
Kontakt

Wechsel an der Verbandsspitze

Die Mitglieder von Allpura Sektion Basel und Umgebung wählten einen neuen Vorstand 

Am 06.03.2015 fand die 34. ordentliche Generalversammlung von Allpura Sektion Basel und Umgebung im Haus des Gewerbes in Basel statt. Nebst Informationen über Änderungen in der Zusammenarbeit mit dem Zentralverband - als Folge der vor einem Jahr durch die Delegierten beschlossenen neuen Finanzordnung - hatten die Mitglieder unter Anderem im Rahmen der Gesamterneuerungswahlen die Verbandsleitung für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren neu zu bestellen. Gegen Ende der Versammlung wurde zudem über den aktuellen Stand der Verhandlungen im Zusammenhang mit der Erneuerung des Gesamtarbeitsvertrages informiert.

Abschied von zwei verdienten Vorstandsmitgliedern

Hans-Peter Abegglen, der nach 26-jähriger Vorstandsarbeit - die letzten 12 Jahre als Präsident - demissioniert hat, wurde durch Vizepräsident Heinz Rudin im Präsidium abgelöst. Im Weiteren hat Heinz Gottlieb nach 28 Jahren seinen Rücktritt erklärt. Beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern wurde in Verdankung ihres längjährigen Engagements die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder, Peter Helbling, Radmila Ifkovits und Fredi Tschachtli liessen sich wiederwählen. Neu wurden Patrick Born und Markus Munz in den Vorstand gewählt. Der Verbandsleitung setzt sich somit wie folgt zusammen:

Heinz Rudin (Präsident)
Patrick Born
Peter Helbling
Radmila Ifkovits
Markus Munz
Fredi Tschachtli

 

9. März 2015

Luigi Troiani
Geschäftsführer

Zurück zur Homepage