Startseite
Verband
Karriere
Informationen
Kontakt

Mitglieder kritisch gegenüber Zukunftsstrategie des Zentralverbandes

Die Mitglieder der Allpura Sektion Basel und Umgebung zeigten sich an ihrer Generalversammlung kritisch gegenüber der Zukunftsstrategie des Dachverbandes.

Am 28. Februar 2014 lud der Regionalverband Allpura Basel und Umgebung seine Mitglieder zur 33. ordentlichen Generalversammlung ins Haus des Gewerbes in Basel ein. Die Diskussion über die durch den Zentralverband geplante Finanzordnung 2015 bildete neben den statutarischen Pflichtgeschäften den eigentlichen Tagungsschwerpunkt. Bereits im Vorfeld der Jahresversammlung wurde darüber informiert und über pro und kontra debattiert. In einer längeren Auseinandersetzung liess sich die Mehrheit der Mitglieder davon überzeugen, dass die vom Zentralverband vorgeschlagene Finanzstrategie 2015 abzulehnen ist. Ausschlaggebend für den Mehrheitsentscheid zu Handen der Delegierten gab die mit der neuen Regelung verbundene inakzeptable Verletzung der Autonomie und der Finanzhoheit der Sektion. Die übrigen Abstimmungsgeschäfte verliefen den Erwartungen entsprechend.

31. März 2014
Luigi Troiani
Geschäftsführer

Zur Fotogalerie

Zurück zur Homepage