Startseite
Verband
Karriere
Downloads
Links
Kontakt

29. ordentliche Generalversammlung

Erfreulicher Zuwachs im Mitgliederbereich: Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung konnten vier Neumitglieder begrüsst werden. Darüber hinaus wurde der Vorstand um ein Mitglied erweitert.

Am 12. März 2010 tagte Allpura, der Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen Sektion Basel und Umgebung anlässlich seiner 29. ordentlichen Generalversammlung in der Safran-Zunft zu Basel. Unter den Teilnehmern der gut besuchten Jahresversammlung durften auch je zwei neue Aktiv- und Partnermitglieder begrüsst werden. Präsident Hans-Peter Abegglen zeigte sich den auch sehr erfreut über den Zuwachs.

Zudem wurde ausserhalb des ordentlichen Wahlturnus mit Peter Helbling ein zusätzliches Vorstandsmitglied gewählt. Dies, vor dem Hintergrund, dass bis auf absehbare Zeit mit altersbedingten Demissionen zu rechnen sein wird und um die Kontinuität in der Verbandsleitung frühzeitig sicherzustellen.Mit seiner gleichzeitigen Ernennung zum neuen Vertreter im Zentralvorstand wird auch die Interessenvertretung gegenüber der Dachorganisation der schweizerischen Reinigungsbranche weiterhin sichergestellt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Hans-Peter Abegglen (Präsident)
  • Heinz Rudin (Vizepräsident)
  • Heinz Gottlieb (Kassier)
  • Peter Helbling (Delegierter Zentralvorstand)
  • Radmila Ifkovits (Beisitzerin)
  • Fredi Tschachtli (Beisitzer)

Im Weiteren wurde zu Handen der Delegiertenversammlung vom 27. März 2010 über die Wahl- und Abstimmungsgeschäfte des Zentralverbandes Beschluss gefasst. Die statutarischen Routinegeschäfte verliefen im üblichen Rahmen und den Anträgen des Vorstandes wurde erwartungsgemäss zugestimmt.

Zur Fotogalerie
Zurück zur Übersicht