Startseite
Verband
Karriere
Downloads
Links
Kontakt

28. ordentliche Generalversammlung

Turnusgemäss wurde die Verbandsleitung an der Generalversammlung für eine weitere Amtsperiode gewählt. Sowohl der Präsident als auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.

Am 13. März 2009 tagten die Mitglieder von Allpura Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen Sektion Basel und Umgebung anlässlich der 28. ordentlichen Generalversammlung im Silberbergsaal des Alterszentrum „Zum Lamm“ in Basel. Im Rahmen der statutarischen Pflichtgeschäfte standen unter anderem die periodischen Gesamterneuerungswahlen auf der Tagesordnung.

Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren wiedergewählt. Es sind dies:

  • Hans-Peter Abegglen (Präsident)
  • Heinz Rudin (Vizepräsident)
  • Heinz Gottlieb (Kassier)
  • Radmila Ifkovits (Beisitzerin)
  • Fredi Tschachtli (Beisitzer)

Im Weiteren hatten die Mitglieder zu Handen der Delegiertenversammlung des Dachverbandes (Allpura Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen) vom 28. März über verschiedene Wahl- und Abstimmungsgeschäfte Beschluss zu fassen. Es folgten Informationen des Kursleiters Roger Stalder zu den Paritätischen Weiterbildungskursen und Ausführungen zum GAV 2010, über welchen die Delegierten an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung im Frühsommer befinden werden. Die statutarischen Routinegeschäfte verliefen im Rahmen des Erwarteten und den Anträgen des Vorstandes wurde ausnahmslos Folge geleistet.

Vorstandstisch von rechts nach links: Fredi Tschachtli (Beisitzer), Heinz Rudin (Vizepräsident), Hans-Peter Abegglen (Präsident), Heinz Gottlieb (Kassier), Luigi Troiani (Geschäftsführer)

Zurück zur Übersicht