Startseite
Verband
Karriere
Downloads
Links
Kontakt

27. ordentliche Generalversammlung

Wie schon bei der Erstausgabe im Jahre 2006 wird der Verband der Reinigungs-Unternehmen auch an der zweiten Basler Berufs- und Bildungsmesse im kommenden Herbst wieder mit einem Informationsstand vertreten sein

Anlässlich ihrer 27. ordentlichen Generalversammlung vom 14. März 2008 im Restaurant Schlüsselzunft in Basel haben sich die Mitglieder von Allpura Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen Sektion Basel und Umgebung über die geplante Teilnahme an der am 16. bis 18. Oktober stattfindenden Basler Berufs- und Bildungsmesse 2008 informieren lassen. Ausschlag für ein erneutes Engagement gaben die positiven Erfahrungen bei der ersten Teilnahme im Jahre 2006 und die auch durch den nationalen Verband unterstützten Bemühungen, das Berufsbild des/der Gebäudereinigers/in in der Öffentlichkeit weiter zu fördern und zu verankern.

Als weiterer Schwerpunkt folgten Informationen zum Verlauf der vor rund einem Jahr angelaufenen paritätischen Weiterbildungskurse. Als Gastredner stellte Stephan Eng den Mitgliedern das vielfältige Dienstleistungsangebot des Gewerbeverbandes Basel-Stadt vor und Präsident Hans-Peter Abegglen liess es sich nicht nehmen, Michel Chodan, der auf die Generalversammlung hin seinen Rücktritt aus dem Vorstand erklärt hatte, für dessen Engagement während den vergangenen elf Jahren (davon vier als Präsident) mit einem edlen Tropfen zu danken.

Die statutarischen Routinegeschäfte verliefen erwartungsgemäss und die Anträge des Vorstandes fanden ausnahmslos die Zustimmung der Mitglieder.

Zur Fotogalerie
Zurück zur Übersicht