Startseite
Verband
Karriere
Downloads
Links
Kontakt

Rückblick Berufsschau 2005

Bereits zum dritten Mal hat sich Allpura der Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen Sektion Basel und Umgebung an der im 2-Jahresrhytmus stattfindenden und grössten Berufsschau der Schweiz beteiligt, die am 26. bis 30. Oktober 2005 bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde.

Der sehr ansprechend gestaltete Stand wurde permanent von zwei Fachpersonen besetzt, die dem interessierten Publikum (Jugendliche, Eltern, Lehrer, Schulklassen, usw.) in zahlreichen Gesprächen engagiert und kompetent Red und Antwort standen. Unterstützt wurde die Informationsarbeit durch einen Informationsflyer, der in kurzer und prägnanter Form nicht nur über die Voraussetzungen und die Bedingungen der Berufslehre Auskunft gibt, sondern auch über die beruflichen Perspektiven und Aufstiegsmöglichgkeiten informiert.

Als Attraktion und praktische Tätigkeit durfte sich der potentielle Berufsnachwuchs am Reinigungsautomat versuchen. Dabei konnte nach einem erfolgreich absolvierten Parcours auch ein Preis gewonnen werden. Die Organisatoren blicken insgesamt auf einen sehr gelungenen Auftritt an der Berusschau 2005 zurück.

Zur Fotogalerie
Zurück zur Übersicht