Startseite
Verband
Karriere
Downloads
Links
Kontakt

23. ordentliche Generalversammlung

Am Freitag, 11. Juni 2004 fanden sich die Mitglieder des Basler Regionalverbandes der Schweizerischen Reinigungs-Unternehmen zur 23. ordentlichen Generalversammlung im Parkrestaurant "Lange Erlen" in Basel ein. Verbandspräsident Hans-Peter Abegglen zeigte sich erfreut über das zahlreiche Erscheinen. Die Routinetraktanden gelangten ohne nennenswerte Vorkommnisse zur Behandlung. Die Jahresrechnung 2003 wurde einstimmig genehmigt und dem Kassier sowie dem Vorstand und der Geschäftsstelle Décharge erteilt. Die Informationen zum aktuellen Stand in Sachen neuer GAV für die Reinigungsbranche in der Deutschschweiz gaben Anlass zu Diskussionen. Insbesondere der geplante Zeitpunkt der Inkraftsetzung, die mit der Erteilung der Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) ca. Anfang Juli 2004 erfolgen soll, wurde angesichts der Tatsache, dass die Vorbereitungsarbeiten noch nicht den erforderlichen Stand aufweisen, als zu früh und nicht praktikabel erachtet.

Am Ende des statutarischen Teils liess es sich der Präsident nicht nehmen, den Mitgliedern für die Treue zum Berufsverband und das Interesse am Verbandsgeschehen zu danken. Der Dank gebührte nicht zuletzt auch den Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie dem Mitarbeiterstab auf der Geschäftsstelle für die tatkräftige Unterstützung. Traditionsgemäss waren die Mitglieder wiederum herzlich zum anschliessenden Apéro und gemeinsamen Nachtessen eingeladen.

Zur Fotogalerie
Zurück zur Übersicht